Zitronenmousse mit 4 Zutaten (vegan) - Video Vegane Rezeptee

Zitronenmousse mit 4 Zutaten (vegan)



Diese vegane Zitronenmousse ist leicht, erfrischend und wird aus nur vier natürlichen Zutaten gemacht ? ganz ohne Ei, Milchprodukte oder raffinierten Zucker.

Das Besondere an dieser Zitronenmousse
Diese vegane Zitronenmousse ist cremig, leicht und schmeckt erfrischend nach Zitrone. Sie enthält weder Eier, Milchprodukte, Industriezucker noch Gluten. Stattdessen sorgen Kokoscreme und Aquafaba, das Kichererbsenwasser, das sich wie Eiweiß aufschlagen lässt, für die perfekte Konsistenz.
Wenn du ein Fan von Zitronentarte oder Zitronen-Käsekuchen bist, wirst du diese Mousse lieben. Das Zitronen-Dessert ist einfach gemacht und trotzdem perfekt für Gäste, vor allem wenn du es in Zitronenhälften servierst. Du benötigst keinen Tofu, keine Gelatine und kein Agar-Agar. Alles, was du brauchst, sind ein paar einfache Zutaten, die du in wenigen Minuten vorbereitest. Anschließend kommt die Mousse für einige Zeit in den Kühlschrank. Dort wird sie fest und luftig, genau so wie eine Mousse sein soll. Du willst weitere Rezepte mit Aquafaba machen" Dann probier auch meine Erdnussbuttermousse, Erdbeermousse oder meinen saftigen Zitronenkuchen.

Die Zutaten und Alternativen

Zitronen: Am besten Bio-Zitronen verwenden.
Aquafaba: Das ist die Flüssigkeit aus Kichererbsendosen/gläsern oder selbst gekochten Kichererbsen. Sie sorgt für die luftige Konsistenz der Mousse, ganz ohne Ei.
Kokoscreme: Entweder direkt Kokoscreme kaufen oder den festen Teil aus einer über Nacht gekühlten...
Quelle: Ela vegan
URL: https://elavegan.com/de/feed/atom/

--------------------------------
 
Vegane Paradiescreme | kinderleicht selbst gemacht

-------------------------------------