Veganes Gulasch Rezept mit Kartoffelbrei | einfaches Ragout
Veganes Gulasch Rezept, was lecker, deftig und einfach ist. Perfekt als Abendessen unter der Woche, besonders im Herbst und Winter! Das Rezept ist pflanzlich (fleischfrei), ölfrei, glutenfrei und unkompliziert. Es kann mit Kartoffelpüree, Brot oder Nudeln serviert werden.
Veganes Gulasch
Hast du schon einmal veganes Gulasch probiert" Meine Eltern kommen aus der Tschechischen Republik (was nicht weit von Ungarn entfernt ist) und haben in der Vergangenheit oft Gulasch gemacht. Weil ich dieses Gericht als Kind so lecker fand, habe ich beschlossen, meine eigene vegane Version zu kreieren.
Und hier ist sie! Ein pflanzliches Gulasch, das sehr lecker und deftig ist. Wenn du Paprika liebst, solltest du dieses Rezept unbedingt ausprobieren!
Ich liebe dieses Rezept, denn es ist:
Ein tolles veganes Abendessen, was mit verschiedenen Beilagen kombiniert werden kann.
Es ist aromatisch, herzhaft und sehr lecker.
Mit simplen Zutaten einfach zubereitet
Was ist Gulasch eigentlich"
Bei Wikipedia steht: Gulasch ist ein Ragout ungarischen Ursprungs. Was in allen anderen Ländern ?Gulasch?, ?Gulyas? oder ?goulash? heißt, ist jedoch in Ungarn das Pörkölt bzw. Paprikás (beim Tokány wird das Fleisch in längliche Streifen geschnitten). Nur in Ungarn ist ein gulyás eine Suppe (ungarisch: gulyásleves; deutsch: Gulaschsuppe).
Es werden grobe Würfel aus Fleisch mit fester Struktur (Hesse, Bug, Hals) vorzugsweise vom Rind, Kalb oder Schwein verwendet, mit Zwiebeln und Gewürzpap...
Quelle: Ela vegan
URL: https://elavegan.com/de/feed/atom/
-------------------------------- |
Das vielleicht gesündeste Brot der Welt | vollwertig - ohne Hefe - ohne Backpulver |
|
-------------------------------------