Veganes Butter Chicken mit Tempeh
![](https://cdn.veggies.de/wp-content/uploads/2025/02/08200022/Veganes_Butter_Chicken-19_2550_vegan_veggies-768x512.jpg)
Veganes Butter Chicken ? cremig, würzig & einfach köstlich
Wenn du die indische Küche liebst, dann kennst du bestimmt das berühmte Butter Chicken ? ein cremiges, aromatisches Curry, das mit seiner reichhaltigen Sauce und den tiefen Gewürznoten begeistert. Das Originalgericht, auch als Murgh Makhani bekannt, stammt aus Nordindien und wird klassisch mit Joghurt-marinierter Hähnchenbrust in einer reichhaltigen Sauce aus Tomaten, Sahne und Butter serviert. Doch keine Sorge: In diesem Rezept landet kein Hühnchen auf dem Teller und keine Butter im Topf! Stattdessen zeigen wir, wie du mit rein pflanzlichen Zutaten ein Gericht zauberst, das mindestens genauso lecker ist ? mit der perfekten Balance aus Cremigkeit, Würze und ganz viel Umami. Es ist eines meiner allerliebsten Wohlfühlgerichte.
Warum wir es dann trotzdem “Butter Cicken” nennen" Ja, viele Menschen fragen sich (und mich) immer wieder: Warum nennen Veganer ihr Essen oft nach den tierischen Originalen" Ganz einfach ? es hilft dabei, eine Vorstellung von Konsistenz und Geschmack zu vermitteln. So weißt du sofort, worauf du dich freuen kannst: Ein herzhaftes, sämiges Curry mit würzigem Tempeh, das in einer aromatischen Tomaten-Kokos-Sauce badet. Natürlich schmeckt unser veganes Butter Chicken nicht identisch zum Original ? aber das muss es auch gar nicht. Denn mit Zutaten wie gerösteten Zwiebeln, Knoblauch, Garam Masala, Kurkuma, geschroteten Koriandersamen und cremiger Kokosmilch kre...
-------------------------------- |
Rote-Bete Bratlinge | Leckeres Rezept aus Trester |
|
-------------------------------------