Vegane Zimtsterne (gesunde Weihnachtsplätzchen) - Video Vegane Rezeptee

Vegane Zimtsterne (gesunde Weihnachtsplätzchen)



Vegane Zimtsterne mit nur 4 Zutaten! Diese Weihnachtsplätzchen sind herrlich gewürzt, weich und perfekt für die Feiertage. Außerdem ist das vegane Plätzchen-Rezept glutenfrei und kann auch ohne raffinierten Zucker hergestellt werden.

Das Ende des Herbstes nähert sich schnell, und der Winter steht vor der Tür. Du weißt, was das bedeutet" Es ist an der Zeit, mit den Vorbereitungen für Weihnachten zu beginnen und somit vegane Plätzchen und Kekse zu backen. Und in diesem Jahr backe ich zuallererst diese köstlichen Zimtsterne, die zu meinen liebsten Weihnachtsplätzchen gehören.
Ich bin vielleicht etwas befangen, aber deutsches Weihnachtsgebäck dominiert eindeutig mein weihnachtliches Backrepertoire. Dazu zählen auch: Früchtebrot, Stollen, Lebkuchen, Pfeffernüsse, Vanillekipferl und Haselnussplätzchen. Ich liebe den Duft von Ingwer, Zimt und anderen Gewürzen, der durch das Haus strömt und für ein warmes und wohliges Gefühl sorgt, welches an frühere Zeiten erinnert und die bevorstehende Weihnachtszeit einläutet.
Woraus bestehen Zimtsterne"
Traditionelle Zimtsterne bestehen aus gemahlenen Mandeln (und manchmal auch Haselnüssen), Zimt und Puderzucker. Sie werden meist vor dem Backen mit einer Baiser-Glasur überzogen.
Sie sind von Natur aus kuhmilch- und glutenfrei, enthalten jedoch in der Regel Eiweiß (im Keksteig und in der Glasur).
Ich habe natürlich vegane Zimtsterne gemacht. Es gibt jedoch keinen Grund, mit Ei-Alternativen wie Aquafaba- od...
Quelle: Ela vegan
URL: https://elavegan.com/de/feed/atom/

--------------------------------
 
Rettichsalat | lecker | einfach | preiswert und vegan

-------------------------------------