Vegane Lebkuchen (bestes Rezept)
Weiche vegane Lebkuchen, die mit festlichen Lebkuchengewürzen und getrockneten Aprikosen vollgepackt sind, umhüllt von Zartbitterschokolade. Dies ist mein bestes Lebkuchen-Rezept für die Weihnachtszeit, welches glutenfrei und ohne raffinierten Zucker ist.
Weihnachten steht kurz vor der Tür und hier kommt eines meiner Lieblings-Rezepte, das vielleicht neu auf dem Blog ist, aber definitiv nicht in meinem Leben: Lebkuchen! Ein Muss für jedes Weihnachtsfest, für festliche Anlässe und zum Verschenken in der Weihnachtsbäckerei!
Was sind Lebkuchen"
Lebkuchen (auch bekannt als Honigkuchen, Gewürzkuchen, Printen oder Pfefferkuchen) ist ein beliebtes traditionelles deutsches Weihnachtsgebäck, das in Form von Plätzchen, Riegeln oder „Kuchen“ hergestellt wird und bereits im 14. Jahrhundert in Nürnberg bekannt wurde. Er wird traditionell mit kräftigen Gewürzen wie Ingwer, Kardamom, Zimt, Nelken usw. in einem mit Honig gesüßten Teig, mit gemahlenen Nüssen (für die weiche Konsistenz) und manchmal mit kandierten Früchten oder einer Füllung wie Marmelade hergestellt.
Deutscher Lebkuchen ist weltweit bekannt, dazu zählt vor allem der Nürnberger Elisen-Lebkuchen und die Aachener Printen. Im Supermarkt werden Lebkuchen häufig mit Schokoladenglasur verkauft, beispielsweise als Herzen/ Sterne/ Brezeln (so wie ich sie gemacht habe) oder als kleine, mit Marmelade gefüllte Lebkuchenherzen.
Ich habe dieses Lebkuchen Rezept zu 100 % vegan gemacht, indem ich ...
Quelle: Ela vegan
URL: https://elavegan.com/de/feed/atom/
-------------------------------- |
Gratinierter Chinakohl | Kartoffelgratin | vegan |
|
-------------------------------------