Schoko-Mayo-Muffins [Frankenfood] - Video Vegane Rezeptee

Schoko-Mayo-Muffins [Frankenfood]



Mayo im Kuchen" Och, kommt schon Leute, ist das euer Ernst" – Ja, total! Mit Kuchen machen wir keine Scherze. Ist eine sehr seriöse Angelegenheit. Und wenn ihr einen Moment darüber nachdenkt, ist es auch gar nicht so absonderlich, wie es scheint. Und wir versprechen auch, dass die Schoko-Mayo-Muffins großartig schmecken. Wirklich!

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass das Rezept nicht wirklich aus unserer Fuchtel stammt. Ich hab?s schamlos abgeguckt und veganisiert. Eigentlich ist es ein altes Nachkriegsrezept. Und Nachkriegsrezepte sind dafür bekannt, wirklich kreativ zu sein. Das Mantra war: ?Wie mache ich aus wenig ganz viel"?.
Einige heute sehr populäre Rezepte stammen ursprünglich aus Nachkriegszeiten. Zum Beispiel das, was wir heute gerne als ?French Toast? bezeichnen, war bekannt als ?Arme Ritter?. Der ?Crumble? ist ebenfalls ein Klassiker, denn die Zutatenliste ist äußerst überschaubar. Und auch unser besonders an Ostern geliebter Karottenkuchen gehört dazu, weil Möhren einfach eine gute Portion eigene Grundsüße mitbringen. Und wenn ihr Mayo an der Stelle mal betrachtet, so sind die Grundzutaten eigentlich alle sehr kuchentauglich! Öl und Milch. Ein Spritzer Zitronensaft, Zucker, Salz und etwas Senf. Das einzige, was vielleicht etwas sonderbar scheint, ist der Senf. Aber die Menge schlägt bei einer kompletten Kastenform nicht besonders zu Buche. Wirklich nicht.

Wir plädieren also dafür, dass ihr unseren Schoko-Mayo-Muffins...
Quelle: Toastenstein
URL: https://www.toastenstein.com/

--------------------------------
 
Cremiger Kartoffelsalat ohne Mayonnaise und ohne Öl

-------------------------------------