Pekannuss Törtchen (Mini Tartelettes) - Video Vegane Rezeptee

Pekannuss Törtchen (Mini Tartelettes)



Diese Pekannuss-Törtchen sind süß, klebrig, nussig und gesünder als herkömmliche Versionen und beeindrucken bei Potlucks und an Feiertagen. Außerdem sind diese kanadisch-inspirierten Pekanuss-Tartelettes auch glutenfrei!

Der Herbst steht vor der Tür und damit auch all die köstlichen Herbstgebäcke, die mit dieser Jahreszeit einhergehen. Jedes Jahr liebe ich es, mein Haus mit dem wärmenden, gemütlichen und behaglichen Duft von Apfelmuffins, Süßkartoffel-Brownies und Kürbiskeksen zu erfüllen. Dieses Jahr jedoch plane ich meine Feiertagsmenüs schon frühzeitig und wollte unbedingt die klassischen Thanksgiving Pekannuss Pies veganisieren!
Was sind Pekannuss-Tartelettes"
Pekannuss-Törtchen sind im Grunde genommen Mini-Pekannusskuchen. Traditionell wird ein Mürbeteig mit einer Füllung aus Pekannüssen, Ei, Butter, Vanille und Zucker (oft Maissirup, es gibt aber auch Varianten mit braunem Zucker, Rohrsirup, Melasse usw.) kombiniert, wobei Maisstärke zum Andicken verwendet wird. Im Vergleich dazu sind die klassischen kanadischen “Butter Tarts” ähnlich, aber nicht ganz gleich. Butter Tarts kombinieren einen buttrigen Teig mit einer süßen Füllung aus Butter, Zucker, Sirup und Ei (manchmal mit Pekannüssen, Walnüssen und/oder Rosinen).
Nach dem Backen wird die Füllung zu einem weichen, klebrigen, süßen Karamell. Der Hauptunterschied besteht darin, dass bei dem kanadischen Dessert die klebrige Füllung mehr im Vordergrund steht als die Pekan...
Quelle: Ela vegan
URL: https://elavegan.com/de/feed/atom/

--------------------------------
 
1 mal kochen - 7 Tage essen | vegan batch cooking

-------------------------------------