Pakora Rezept (Gemüse im Teigmantel) - Video Vegane Rezeptee

Pakora Rezept (Gemüse im Teigmantel)



Diese Pakora aus gemischtem Gemüse sind außen super knusprig und in der Mitte zart, werden aber mit nur wenig Öl in der Pfanne gebraten und nicht frittiert! Verwende dein Lieblingsgemüse in einem geschmackvollen Kichererbsenmehl-Teig für einen glutenfreien, veganen Snack oder eine Vorspeise!

Wenn du ein Fan von Zwiebel-Bhaji und viel Gemüse bist, sind diese Gemüse-Pakoras perfekt für deinen nächsten Curry-Abend, ein Potluck, eine Party oder als Snack am Nachmittag. Sie sind leicht (nicht frittiert), knusprig und stecken voller Gemüse – ein gesunder Snack, der sowohl nahrhaft als auch sättigend ist.
Noch besser: Du kannst fast jedes Gemüse verwenden, das du zur Hand hast und die indischen Gemüsepuffer sind in nur wenigen Minuten zubereitet (perfekt für unerwartete Gäste). Sie lassen sich sogar aufbewahren/einfrieren und später wieder aufwärmen, um sie als Appetithäppchen mit Raita oder Chutney oder als Teil einer größeren Mahlzeit zusammen mit Curry und Reis zu genießen.
Was ist Pakora"
Pakora (auch Pakoda, Pakura und Pikora genannt) ist ein beliebtes indisches Straßengericht (street food) und ein Snack aus Gemüse und Kichererbsenmehl mit wärmenden Gewürzen und frischen Kräutern. Sie können mit einem einzigen Gemüse zubereitet werden (z. B. Zwiebel-Pakora, Blumenkohl oder Auberginen) oder, wie in diesem Fall, als köstliche gemischte Gemüse-Pakora, die man aus den Gemüseresten im Kühlschrank zubereitet.
Traditionell werden indische...
Quelle: Ela vegan
URL: https://elavegan.com/de/feed/atom/

--------------------------------
 
Campingplatz Horn am Bodensee | perfekt zum abschalten

-------------------------------------