Miso-Pilzcremesuppe mit Reisbandnudeln

Vegane Miso-Pilzsuppe: cremig, wärmend und voller Umami
Diese cremige Miso-Pilzsuppe mit Reisbandnudeln vereint aromatische Pilze, weißes Miso, Hefeflocken und Pinienkerne zu einem wärmenden Gericht voller Umami. Durch pürierte Cannellini-Bohnen wird die Suppe samtig-cremig, proteinreich und ballaststoffreich und ist ideal für kühle Tage.
Lust auf ein herrliches, wärmendes Wohlfühlrezept" Dann bist du hier genau richtig. Denn wenn die Tage kürzer und die Abende kühler werden, gibt es kaum etwas Wohltuenderes als eine cremig-wärmende Suppe voller Geschmack. Diese Miso-Pilzsuppe mit Reisbandnudeln ist nicht nur einfach zuzubereiten, sie steckt auch voller Umami. Aromatische Pilze treffen auf weißes Miso, würzige Hefeflocken und geröstete Pinienkerne, eine Kombination, die Tiefe und herzhaften Geschmack bringt.
Das Besondere: Für die cremige Konsistenz sorgen statt pflanzlicher Sahne pürierte Cannellini-Bohnen, die der Suppe nicht nur eine sahnige Textur verleihen, sondern sie auch proteinreich und ballaststoffhaltig machen. Zusammen mit den feinen Reisbandnudeln entsteht ein nahrhaftes, sättigendes Gericht, das Körper und Seele wärmt und dabei ganz ohne tierische Produkte auskommt. Ein perfektes Gericht für kalte, graue Tage, das du schnell und unkompliziert zubereiten kannst.
Cannellini-Bohnen als cremige Basis und Proteinquelle
Hülsenfrüchte gehören zu den wertvollsten Proteinquellen in der pflanzlichen Küche. Deshalb verwende ich sie so oft w...
-------------------------------- |
Vegan Food Diary | Was ich als Veganerin esse um abzunehmen |
|
-------------------------------------