Anpan - Japanische Hefebrötchen mit süßer Anko-Füllung - Video Vegane Rezeptee

Anpan - Japanische Hefebrötchen mit süßer Anko-Füllung



Diese mit roter Bohnenpaste gefüllten süßen Brötchen sind vegan, einfach gemacht und traumhaft lecker. Ein sehr beliebtes Hefegebäck aus Japan und auch daheim im Nu zubereitet! Wer asiatische Süßspeisen mag, von der süßen roten Bohnenpaste nicht genug haben kann oder einfach Freude am Entdecken fremdländischer Köstlichkeiten hat, ist hier genau richtig.
Was sind Anpan"
Anpan ist die Bezeichnung für fluffig-weiche, mit süßer Bohnenpaste (Anko, ??) gefüllte Brötchen. Der Namen setzt sich aus den Worten „An“ und „Pan“ zusammen, wobei „An“ für die Bohnenfüllung und „Pan“ für das Brot/Brötchen steht. In Japan sind Anpan ein beliebter Snack und zum Teil auch mit anderen Füllungen zu finden (z.B. mit Maroni). Bei der Anko-Füllung handelt es sich um die traditionelle Variante! Wenn du Hefeteilchen und Bohnenpaste magst, musst du diese Brötchen auf jeden Fall ausprobieren!
Das Herzstück der Anpan: Anko.
Wenn du Anpan zubereiten möchtest, benötigst du zuallererst einmal die süße Bohnenpaste. Diese kannst du abgepackt im Asiamarkt kaufen, die bessere Variante ist aber natürlich das Selbermachen (das ist auch gar nicht schwer!). Hier findest du einen ausführlichen Rezeptbeitrag mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ich empfehle dir, die Bohnenpaste bereits im Voraus zu machen, damit du am Tag des Brötchen-Backens Zeit sparst und nicht mehr allzu viel zu tun hast. Bei mir ist immer eine Portion Ank...

--------------------------------
 
Kokos-Milchreis | zuckerfrei | laktosefrei | sojafrei und extrem lecker

-------------------------------------